Sound Problem beim Mac lösen

Ich hatte in letzter zeit ein kleines Problem mit meinem Sound beim mac . das Problem hat sich geäußert in dem einfach die Coreaudio ab geschmiert ist und das bedeutet das in OSX der ganze Sound nicht abgespielt wird und das Ton Icon grau ist und auch beim lauter und leiser machen ein gesperrt Icon zu sehen ist  . Und nach dem ich mich den ganzen tag im internet erkundigt habe ist mir ein Artikel im hintersten eck des Internets aufgefallen der gesagt hat das man mit einem Terminal Befehl das ganz einfach wieder beheben kann . Bei diesem Befehl wird ganz einfach der Prozess der für die audio Konvertierung zuständig ist gekillt und nichts anderes . Das alles klingt alles sehr komisch aber es hat funktioniert und nach dem es mir heute wieder passiert ist habe ich mir gedacht warum probiere ich das alles nicht einfach über die Aktivitätanzeige die ja auch Prozesse killen kann . Also habe ich mein Launchpad geöffnet und die Aktivitätanzeige geöffnet und auf den Button alle Prozesse geklickt . Und dann in die such leiste coreaudio geschrieben es kommt dann nur ein Prozess und den müsst ihr einfach nur stoppen . Nach dem ihr das getan habt könnt ihr es probieren in dem ihr einfach auf eine der volume tasten drückt wenn ton abgesoielt wird und kein gespert Icon mehr da ist hat es funktioniert . Zum schluss muss ich noch eins sagen hört nicht auf alles was im internet steht . Da ich wie gesagt einen Tag mit suchen beschäftigt war habe ich den schlimmsten quatsch gelesen dass das ein anzeichen auf ein kaputten CPU sein kann genauso wie das die lautsprecher nicht mehr gehen und ersetzt werden müssen genauso wie die sound karte ist am Arsch was natürlich alles nur gequirlte kacke war . Ich mein nur glaubt nicht alles was da ein parr leute ins internet schreiben es gibt nämlich vielle Fehler die es für eine sache geben kann.

Über Daniel
Seit ungefähr 2 Jahren Blogger und dem Technik Wahn vefallen ;-)

Kommentar verfassen

